Als ich angefangen habe, mein Projekt zu planen, war ich richtig aufgeregt. Ich wusste zuerst gar nicht, wo ich anfangen sollte. Ich habe damit gestartet, die Zahnbürsten zu bestellen. Ich habe mich für die Candida Eco Zahnbürste entscheiden, daher ich sie selbst länger getestet habe und ich sie wirklich gut finde. Danach habe ich meine erste Skizze des Sets gemalt.

Ich wollte ein Bambusrohr nehmen und dieses in der Mitte mit einem Stück Bambus trennen. Auf der einen Seite sollten Zahnputztabletten gestapelt werden und auf der anderen die Zahnbürste. Am unteren Rand wollte ich Luftlöcher reinmachen, denn wenn die Zahnbürste noch feucht ist, wird sie nach kurzer Zeit schimmeln und dies wäre recht eklig. Den Behälter würde man mit einem Korken schliessen.

Ich habe mich mit meinem Vater hingesetzt, und wir haben noch eine, etwas schönere Skizze entworfen. Zuvor habe ich meine Idee nochmals durchdacht und ein paar Sachen geändert. In einem Glasrohr sollten die Zahnputztabletten aufbewahrt werden.

Am Korken des Glases wäre ein kleiner Steinzahn gewesen, damit es etwas einfacher geworden wäre, den Korken herauszuziehen. Ich habe mir eine bessere Variante zur Öffnung des Zahnputzsets überlegt. Es wäre praktischer, wenn man den Deckel heben würde und daran auch noch der Behälter für die Zahnputztabletten haben würde. Ich würde es dann mit zwei Scharnieren am Rücken befestigen und mit einem Gummiband schliessen.

Oben sieht man die Tablettenpressmaschine, welche ich verwenden wollte. Man füllt das Granulat in die Öffnung und dreht danach das Drehstück hinein.Dadurch wird das Tablettengranulat fest zusammengedrückt und wenn man das Drehstück wieder rausnimmt, hat man eine fertige Tablette.
